meine Galerie
meine Galerie

Jones-Peruzzi U.

Geboren in der Steiermark.
Als Absolventin der HTBLA in Graz und dem West London College war eine relativ frühe intensive Auseinandersetzung mit der Malerei vorgegeben. Dazu kamen einige Auffrischungsseminare wie z.B. Aktmalerei - bei Thomas Nemec (Sommerakademie Salzburg).

Für das künstlerische Schaffen - vorwiegend in Aquarelltechnik und Ölmalerei - waren insbesondere Oscar Kokoschka und Adolf Osterider, der sie als Professor für einige Jahre begleitet hat, prägend. Die persönliche Bewunderung gilt darüber hinaus auch Rembrandt, Michelangelo, Dürer, Klimt und Schiele.

Neben den bevorzugten Aquarellen und der Ölmalerei finden sich unter den bisherigen Arbeiten unter anderem auch experimentelle Acrylmalerei, Kohleaktzeichnungen, Gouachen, Tusche, Kreide-Bleistiftzeichnungen.

Erste Ausstellungen gab es bereits in der Höheren Technischen Bundes-Lehranstalt, in London, in der Pädagogischen Akademie, in der Technischen Universität, in der Gebietskrankenkasse, in Banken (Bawag, etc.) und in diversen Lokalitäten, wie zum Beispiel im Santa Lucia, bei Werger´s, im Venezia-Star, etc.

Ursula Jones-Peruzzi über die sie vorrangig zur Malerei bewegenden Gründe:
„Die Natur mit ihrer Farbenpracht hat so viel an Schönheit zu bieten. Auch ein Körper, ob jung oder alt, kann vieles aussagen und wunderschön sein.


Mobil: 0660 - 818 50 19
e-Mail: artoffice.graz@gmx.at
www.jones-peruzzi.jimdo.com